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Einsätze

letzte Mutation 22.06.2020
 
Das Einsatzformular ist in folgende fünf Hauptbereiche unterteilt:
 
1. Personal (gelb), hier wird eine Verbindung zum Personalstamm hergestellt und dessen Angaben angezeigt.
Alle Daten im Bereich 'Personal', werden im Personalstamm verwaltet und im Einsatz nur informativ angezeigt
 
 
2.  Firma und  Kontaktperson (blau), hier wird eine Verbindung zur Firma und Kontaktperson hergestellt.
Mittels  (=google-maps) wird eine Internetseite geöffnet, welche den Standort der Firmenadresse anzeigt.
Hinweis: Grau hinterlegte Felder werden im Adressstamm verwaltet und im Einsatz nur informativ angezeigt.
 
Folgende Daten werden im Adresstamm verwaltet und können im Einsatz angepasst werden:
Rg.-Adresse: Die hier festgelegte Adresse, ist als Rechnungsadresse bestimmend. Wenn im Adresstamm, Register [Verkauf], eine Rechnungsadresse festgelegt wurde, wird diese beim Erfassen eines neuen Einsatzes hier automatisch zugewiesen. Im TWM ist es somit möglich, pro Einsatz eine spezifische Rechnungsadresse festzulegen.
Hinweis: Wenn im Adresstamm die Rechnungsadresse erst zugewiesen wird, nachdem der Einsatz erstellt wurde, muss diese auch hier noch manuell zugewiesen werden.
Eigene Rapporte: Wenn dieses Flag aktiviert ist, werden für diesen Einsatz (im Menu Personal, 'Rapporte bedruckt') keine Rapporte gedruckt.
Hinweis: Dieser Wert wird im Register [Verkauf] des Adressstammes und/oder Register [Verkauf] unter [Kontakte] verwaltet und kann im Einsatz angepasst werden. Bei Kunden mit 'Rechnung pro Kontakt' wird dieser Wert aus dem Register [Verkauf] unter [Kontakte] übernommen und sonst aus dem [Verkauf] des Adressstammes.
Rabatt %: Rabatte, welche auf allen Positionen der Rechnung berücksichtigt werden.
 
Folgende Daten werden direkt im Einsatz verwaltet:
ohne Rechnung Dieses Flag wird für Einsätze ohne Rechnungsverarbeitung (z. Bsp. für Personen, welche für einen Pauschalauftrag eingesetzt und separat in Rechnung gestellt werden) aktiviert.
Hinweis: Dieses Feld kann nur von einer Person mit entsprechender Berechtigung mutiert werden.
ohne Lohnverarbeitung Dieses Flag wird für Einsätze ohne Lohnverarbeitung (z. Bsp. für Personen, welche uns für einen bestimmten Einsatz durch ein anderes Temporärbüro ausgeliehen, bzw. in Rechnung gestellt werden) aktiviert.
Hinweis: Dieses Feld kann nur von einer Person mit entsprechender Berechtigung mutiert werden.
 
 
3.    Einsatzbereich hier werden alle Einsatzrelevanten Daten verwaltet.
 
Das Einsatzformular ist in folgende Teilbereiche unterteilt:
 
3.1  Einsatz-ID und GAV-Daten- und Abfrage  
Mittels folgenden Schaltflächen können spezifische Infos zum zugewiesenen GAV angezeigt werden.
  
 
 öffnet das 'GAV Abfrageformular', in welchem über eine XML-Dialogabfrage die aktuellen GAV-Infos des B&F WEB-Servers übernommen werden.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte das Unterkapitel 'GAV-Abfrage'.
 öffnet die Homepage tempdata.ch, auf welcher die GAV-Informationen verwaltet und manuelle GAV-Abfragen möglich sind.
 
3.2  Grunddaten
Hier werden die wichtigsten Eingabe- und Anzeigedaten zum Einsatz verwaltet.
Details dazu finden Sie im Unterkapitel [Einsatz Grunddaten].
 
3.3  Details
Hier werden die Detaildaten zum Lohn, Tarif und GAV schreibgeschützt angezeigt.
Details dazu finden Sie im Unterkapitel [Einsatz Details].
 
3.4  Provisionen
Hier werden die Provisionen schreibgeschützt angezeigt.
Details dazu finden Sie im Unterkapitel [Einsatz Provisionen].
 
3.5 Betreuer
Hier kann der Betreuer erfasst/mutiert werden.
Hinweise:
 
 
4.    Pendenzenfenster
Hier werden Pendenzen, bzw. fehlenden Informationen zum Einsatz angezeigt.
 
 
5.    Schaltflächen
Schaltfläche [Einsatz kopieren]
Mittels dieser Schaltfläche wird der aktive Einsatz kopiert, bzw. verdoppelt.
Hinweis: Diese Funktion ist vor allem bei Tarif oder Lohnerhöhungen sinnvoll. Setzen Sie dazu zuerst das bis-Datum und kopieren Sie erst dann den Einsatz.
 
Schaltfläche [Rapporte bedrucken]
Durch das Anklicken dieser Schaltfläche wird das Formular Rapporte bedrucken geöffnet und der ArbN-Name als Selektion übergeben.
 
Schaltfläche [Textsystem]
Diese Schaltfläche öffnet das Textverarbeitungs-System, in welcher alle Textvorlagen zum Einsatz verwaltet werden.
 
Schaltfläche [Tarif-/Lohnrechner]
Diese Schaltfläche öffnet den Tarif-/Lohnrechner, zur Ermittlung der Tarif- und Lohndaten.
 
 
Pendente Funktionen:
Sicherheitsunterlagen: Datum, wann Sie die Sicherheitsunterlagen dem ArbN abgegeben haben.
Welche Sicherheitsunterlagen, wird im Personalstamm, Register [History] verwaltet!
 
Geprüft am
Dieses Feld zeigt, dass der Einsatz 'ungeprüft', bzw. am 'Datum' geprüft oder 'Pendent',  bzw. geprüft wurde und die Verträge drucken noch pendent sind. Mittels anklicken der Schaltfläche [pendent] wird der Status der Schaltfläche auf [gedruckt] gesetzt. Weitere Infos zum Einsatz prüfen finden Sie im Kapitel 'Einsätze erstellen, prüfen und Verträge drucken'.