Diese Tabelle zeigt alle Sprachen (Kulturen), welche für die aktuelle Datenbank zur Verfügung stehen. Sie können diese Sprachen z. Bsp. den Einträgen im Adressenstamm zuteilen, um die Sprache der gedruckten Berichte (Lieferpapiere, Rechnungen etc.) festzulegen.
Die minimale Konfiguration umfasst die laufende Sprache der Software. Das System fügt automatisch weitere Sprachen hinzu, welche durch Anwendungen definiert werden. Sobald eine Anwendung für eine Datenbank aktiviert wird, werden die möglichen Ausgabe-Sprachen für Berichte zum Sprachen-Verzeichnis hinzugefügt.
Sie können auch selbst Sprachen hinzufügen, um diese z. Bsp. den Adressen zuzuteilen. Allerdings werden die Druck-Berichte erst dann korrekt in der jeweiligen Sprache gedruckt, wenn entsprechende Anwendungen vorhanden sind. Comatic kann für Sie Kundenspezifische Druck-Berichte in verschiedenen Sprachen erstellen.
Übersetzungen für Berichte
Für Sprachen, welche nicht im Lieferumfang der Software enthalten sind, können in diesem Bereich Begriffe übersetzt werden. Fehlende Begriffe werden autom. in die Liste eingefügt und können hier übersetzt werden.
Die in diesem Bereich aufgeführten Begriffe haben Vorrang gegenüber der Standard-Übersetzung der Software. Die Daten werden in der Mandanten-Datenbank gespeichert.
Schaltfläche 'Hinzufügen...'
Um eine weitere Sprache manuell anzufügen, wählen Sie die gewünschte Sprache aus der Liste und klicken dann auf die Schaltfläche 'Hinzufügen'.
Schaltfläche 'Importieren'
Übersetzungs-Tabellen können aus anderen Datenbanken in die aktuelle Datenbank importiert werden.