PS [Stellensuche]letzte Mutation 30.04.2020
Einleitung
Die Daten in diesem Fenster bilden unter anderem die Basis für die Personalsuche.
Hinweis: Dieses Menü, bzw. Fenster ist nur für Personaldienstleister, welche das TWM-Frontoffice lizenziert haben, verfügbar.
Die Informationen betreffend Stellensuche, werden in den folgenden Bereichen verwaltet.
1. Temporär
Status Mittels Status können Personen in folgende Gruppen unterteilt werden.
In der 'Personalsuche' können Sie Personen entsprechend selektionieren und sortieren.
Hinweise:
Betriebszweig Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Hinweis: Durch Festlegung des Betriebszweigs kann z. Bsp. eine interne Verantwortlichkeitsunterteilung geschaffen werden.
![]() Hinweis: Voraussetzung für den Datenexport der Bewerber ist die Installation des B&F Bewerber-Internetmoduls.
Verfügbar Ab / bis
Hier wird das Datum der möglichen Verfügbarkeit, bzw. die maximal mögliche Anstellungsdauer mutiert.
Hinweis: Lassen Sie bei unbestimmter Anstellungsdauer das bis-Datum leer.
Pensum % von / bis
Hier wird das gewünschte Anstellungspensum von / bis für eine Temporäranstellung eingegeben.
Lohnvorstellung
Hier können Sie informativ den gewünschten Lohn von BewerberInnen / ArbN verwalten.
Vermittelbarkeit
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Hinweis: Mit diesen Einstellungen können Sie für Personalberater Prioritäten bilden.
Tätigkeit Beschreiben Sie hier kurz die gewünschte Tätigkeit.
Branchen Branchenzuteilungen, welche eine Basis für die Personalsuche bildet.
Hinweise:
Region Bestimmen Sie hier die Regionen, welche für den Bewerber als Einsatzort in Frage kommen.
Hinweise:
Schaltfläche
![]() Mit dieser Schaltfläche kann der Inhalt einiger Felder aus dem Bereich [Temporär] in [Dauerstelle] kopiert werden.
Hinweis: Somit müssen evtl. übereinstimmende Angaben nicht doppelt erfasst werden.
2. Dauerstelle
Status
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Hinweis: Bei Status 'unaktuell', erhalten bestimmte Felder den Status 'schreibgeschützt'.
Betriebszweig
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Hinweis: Durch diese Festlegung wird die Basis für eine interne Verantwortlichkeitsunterteilung geschaffen.
![]() Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber auf Ihrer Homepage veröffentlicht wird.
Hinweis: Voraussetzung für den Datenexport der Bewerber ist die Installation des B&F Bewerber-Internetmoduls.
Verfügbar ab
Hier wird das gewünschte Anstellungsdatum mutiert.
Pensum % von / bis
Hier wird das gewünschte Anstellungspensum von / bis für eine Festanstellung eingegeben.
Lohnvorstellung
Hier wird die gewünschten Lohnvorstellung eingegeben.
Vermittelbarkeit
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Hinweise:
Tätigkeit
Beschreiben Sie hier kurz die gewünschte Tätigkeit.
Branchen
Branchenzuteilungen, welche eine Basis für die Personalsuche bildet.
Hinweis: Wenn auf diesem Feld doppelklicken, erscheint ein Dialogfenster, in welchem Sie die entsprechenden Branchen auswählen können.
Region
Bestimmen Sie hier die möglichen Regionen, welche für den Bewerber in Frage kommen.
Hinweise:
3. Allgemeine Infos
Einschränkungen
Treffen Sie eine Dialogauswahl um festzulegen, ob die Person keine oder zeitliche Einschränkungen hat.
Hinweis: Falls zeitliche, körperliche oder sonstige Einschränkungen bestehen, können diese im Feld 'Bemerkungen intern' detailliert definiert werden.
Verfügbarkeit
Treffen Sie eine Dialogauswahl um die Bedingung der Verfügbarkeit festzulegen.
Hinweis: Sie können auch einen freien Text eingeben.
Bemerkungen intern
Hier werden alle internen Informationen zum Bewerber (wie z. Bsp. kurzfristige Arbeitsunterbrüche wegen Militär, Urlaub, Operation oder gesundheitliche Handicaps wie Allergien, nicht schwindelfrei, nicht einsetzen bei, Detailinfos zu zeitlichen Einschränkungen, usw.) verwaltet.
Persönlicher Eindruck
Hier werden alle Informationen, welche unabhängig von einer Vorstellung zur Beurteilung von StellenbewerberInnen möglich sind, festgehalten. Diese Angaben werden jeweils beim Generieren einer Vorstellung übernommen und können dort spezifisch der Stellenvakanz angepasst werden.
Hinweis: Mit dem kleinen Pfeil links kann auf Textbausteine zugegriffen werden.
Bemerkungen Dossier
Hier werden alle für eine T&H oder Dauerstelle massgebenden Informationen (wie geplante Arbeitsunterbrüche z. Bsp. wegen einer Operation, Ferien oder Gesundheitliche Handicaps wie Allergien usw.) mutiert.
Hinweise:
Bewerber Wunsch
Hier werden die Wünsche zum Bsp. 'Try & Hire oder Festanstellung als ... oder ... .' verwaltet.
Hinweise:
Referenzen
Hier werden alle eingeholten oder auf dem Personalstammblatt aufgeführten Referenzen im folgenden Format festgehalten:
Firma inkl. Standort, Referenzgebende- Kontaktperson und Telefon-Nr.
Deutschkenntnisse
Wählen Sie hier die Deutschkenntnisse.
![]() Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber für Führungsaufgaben qualifiziert ist. Auf Ihrer Homepage, im Bereich 'Kandidaten' können alle Bewerber mit Führungskompetenzen aufgelistet werden.
![]() Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber auf dem Bewerber-Bulletin enthalten sein soll.
Schaltfläche [Sektor]
Öffnet eine Auswahlliste von Einsatzgebieten, bzw. Sektoren, mit welcher Sie bestimmen können, auf welchen Bewerber-Bulletin der Bewerber enthalten ist.
4. History Infos
Im Bereich 'History Infos' werden Historyeinträge, bei welchen das Flag 'betrifft Stellensuche' aktiviert ist, angezeigt.
Geändert am/von
Im Feld 'geändert' wird das Datum und der Benutzer, welcher die letzte Mutation im Fenster 'Stellensuche' vornahm angezeigt.
Zusätzliche Informationen:
Kandidaturen
![]() Hinweis: Mittels Doppelklick auf die Anzahl, wird das Register 'Kandidaturen' geöffnet.
Schaltfläche [Bewerbungen]
Anzahl Stellenbewerbungen via Internet und Vorstellungen, welche mit einer Stellenvakanz verknüpft wurden.
Durch anklicken dieser Schaltfläche, gelangt man in ein Übersichtsfenster, in welchem alle Bewerbungen aufgelistet sind. Aus diesem Übersichtsfenster kann die verknüpfte Stellenvakanz geöffnet werden.
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