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Rapportkontrolle

letzte Mutation 17.06.2022
 
Einleitung
Damit verhindert werden kann, dass falsche Lohnabrechnungen / Rechnungen erstellt werden, empfiehlt B&F Solutions, nach der Rapporterfassung, bzw. vor dem verbuchen der Rapporte in die Debitoren, bzw. in den Lohn eine Rapportkontrolle vorzunehmen. Dabei werden die erfassten Rapportdaten gemäss Rapportjournal mit den Daten auf den Rapportunterlagen verglichen.
 
 
Die Rapportkontrolle wird dabei in folgende zwei Varianten unterteilt
 
Rapportkontrolle bei Rapporterfassung mit Anhang
Damit bei der 'Rapporterfassung mit Anhang' eine Rapportkontrolle möglich ist, muss durch B&F unter 'TWM Einstellungen' die Rapportkontrolle aktiviert werden. Zudem müssen die Rapporte vor dem Einscannen unbedingt auf Vollständigkeit geprüft und gemäss Name der ArbN sortiert werden. Siehe dazu auch Kapitel 'Rapporterfassung vorbereiten'.
 
 
Rapportkontrolle bei Rapporterfassung auf Basis von Papierrapporten
Hinweise
 
Rapportkontrolle mittels erfassten Rapportdaten
Folgende Beschreibung wurde durch die Rapportkontrolle mittels Rapportjournal ersetzt und wird gelöscht, wenn sich dieser Workflow bewährt.
Hinweis Wenn Sie eine Rapportkontrolle wünschen,  muss unter 'TWM Einstellungen' die Rapportkontrolle aktiviert werden.