Neue Einsätze wegen GAV-Anpassungen

letzte Mutation 18.03.2016
 
Einleitung
Damit die Einsätze immer die korrekten GAV-Daten enthalten, haben GAV-Anpassungen in der Regel das Beenden sowie das neue Erstellen von den betroffenen Einsätzen zur Folge.
Da B&F Solutions die aktuellen GAV-Daten jeweils erst am Tag der Anpassung erhält und für die Umsetzung einen Tag benötigt, stehen die neuen GAV-Daten in der Regel erst ab dem 3. Monatstag der Einführung zur Verfügung.
 
Damit die Einsätze immer aktuell sind, empfehlen wir folgende Vorgehensweise:
 
  • Abonnieren Sie einmalig wie folgt das kostenlose RSS-Feed mit allen GAV-Anpassungen:
  • Öffnen Sie im Browser die Homepage www.tempdata.ch
  • Wählen Sie RSS-Feeds abonnieren (aktivieren Sie dabei, dass dieses unter den Favoriten angezeigt wird)
  • Nun finden Sie im Browser, z. Bsp. 'Interne Explorer' unter Favoriten 'RSS-Feeds Tempdata', in welchem Ihnen immer alle GAV-Anpassungen angezeigt werden.
     
  •  Monatliches prüfen von eventuellen GAV-Anpassungen, bzw. betroffene Einsätze:
  • Bestimmen Sie pro Betrieb / Filiale, eine verantwortliche Person inkl. Stellvertretung, welche für das monatliche prüfen von evtl. GAV-Anpassungen verantwortlich ist.
  • Jeweils am 3. Tag jedes Monates muss die verantwortliche Person im RSS-Feed Tempdata nachsehen,  bei welche GAV Anpassungen vorgenommen wurden und entscheiden ob die Anpassung das Erstellen von
    neuen Einsätzen zur Folge hat.
  • Zum Prüfen ob es aktuelle Einsätze gibt, welche angepasst werden müssen, können Sie unter dem Menü 'TWM', 'Einsätze' in der Spalte 'GAV' die entsprechenden Einsätze selektionieren.
     
  •  Betroffene Einsätze (mit GAV-Anpassungen) neu erstellen:
  • Öffnen Sie die betroffenen Einsätze mittels anklicken der Schaltfläche in der Spalte 'E', mutieren Sie das Bis-Datum auf den letzten Tag der Gültigkeit, bzw. den letzten Tag der KW, welche im entsprechenden Monat abgerechnet wird.
  • Kopieren Sie den Einsatz und geben Sie das Ab-Datum (ab welchem der neue GAV gilt) ein.
  • Führen Sie die GAV-Abfrage durch, damit im neuen Einsatz die aktuellen GAV-Daten übernommen werden.