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Meldepflichtige Berufe updaten

letzte Mutation 12.01.2023
 
 
Einleitung
Vom SECO, bzw. den Arbeitslosenkasse wird jährlich eine Liste der für ein Geschäftsjahr gültigen meldepflichtigen Berufe erstellt. B&F Solutions ist jeweils Anfangs jedes Geschäftsjahr für das Update, bzw. die Aktualisierung der Meldepflichtigen Beruf im TWM verantwortlich.
 
 
Meldepflichtige Berufe updaten, bzw. aktualisieren
Vom SECO, bzw. den Arbeitslosenkasse wird jährlich eine Liste der für ein Geschäftsjahr gültigen meldepflichtigen Berufe:
Unter arbeit.swiss werden unter Check-Up, sämtliche meldepflichtigen sowie nicht-meldepflichtigen Berufsbezeichnungen aufgelistet, in welchem Sie auch prüfen können, ob ein Beruf meldepflichtig ist.
 
Infos für B&F Solutions betreffend Quelle und Update der aktuell meldepflichtigen Berufe
In der Dokumentation der API-Schnittstelle unter https://test-api.job-room.ch/api-docs/jobAdvertisements/v1/index.html, kann mittels dem Link unter dem Kapitel 'Latest change:' die Excel-Datei mit den aktuellen meldepflichtigen sowie nicht-meldepflichtigen Berufsbezeichnungen heruntergeladen werden.
 
Unter TWM Einstellungen, Register [Funktionen 2] müssen durch B&F Solutions aus der vorab angepassten Excel-Datei, die aktuellen meldepflichtigen sowie nicht-meldepflichtigen Berufsbezeichnungen mittels der Schaltfläche [AVAM Berufe ab 2022] importiert werden.
 
Alternativ können auch im 'TWMVorlageMandant C71' mittels SQL-Abfrage 'C7 meldepflichtige Berufe' in der Tabelle
'jAVAM_Berufe' alle Berufe auf nicht-meldepflichtig gesetzt werden und anschliessend manuell in bei allen meldepflichtigen Berufen in der Spalte 'Meldepflicht' ein '1' für meldepflichtig mutiert werden.
Für die Übernahme in die einzelnen Mandanten muss der Vorlagemandant auf deren Server kopiert und mittels SQL-Express die Daten aus der Tabelle ' jAVAM_Berufe' übernommen werden.