Fehlende Austrittsdaten in Einsätze ermitteln / mutieren

letzte Mutation 23.05.2016
 
Einleitung
Nach der letzten Lohnabrechnung im Jahr werden die Einsätze auf fehlende Austrittsdaten geprüft, fehlende Austrittsdatum ermittelt und im Einsatz mutiert.
Bitte beachten Sie, dass mit ArbN, welche z. Bsp. wegen Krankheit oder Unfall arbeitsunfähig sind, bis zum Zeitpunkt der Arbeitsfähigkeit, bzw. Ablauf der Kündigungsfrist ein Arbeitsverhältnis besteht.
Deshalb darf das Austrittsdatum in diesem Fall erst auf den Zeitpunkt der Arbeitsfähigkeit, bzw. den Ablauf der Kündigungsfrist mutiert werden.
 
 
Workflow fehlendes Austrittsdatum ermitteln und mutieren
Eigentlich sollten das Austrittsdatum (durch die Kontrolle der Rapportabgabe bei der Rapportverarbeitung) fortlaufend mutiert werden.
Folgender Workflow soll jedoch sicherstellen, dass keine Mutationen des Austrittsdatums vergessen wurden.
 
  • Ermitteln der fehlenden Austrittsdatum
  • Öffnen Sie unter dem Menü TWM, 'Pendenzen'.
  • Klicken Sie auf das Register [Rapportabgabe].
  • Selektionieren Sie KW 01 - 52/53 inkl. das entsprechende Geschäftsjahr.
     
  • Mutieren der fehlenden Austrittsdatum
  • Mittels Schaltfläche [E] öffnen Sie den gewünschten Einsatz, welcher kein oder ein falsches Austrittsdatum enthält.
  • Im Einsatz mutieren Sie das Bis-Datum.
  • Durch das Anklicken vom geöffneten Pendenzen-Formular öffnen Sie wieder Register [Rapportabgabe] der Pendenzenverwaltung.
  • Nun wiederholt sich Punkt 2.1. bis alle Einsätze abgearbeitet sind.
 
Hinweise zu den Voraussetzungen,  dass fehlende Rapport-KW angezeigt werden:
  • Gültiger Einsatz (von- oder bis-Datum des Einsatzes ist in der selektionierten Zeitperiode)
  • Für die gewählten Wochen wurden kein Rapport erfasst
 
 
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