Extrasletzte Mutation 16.09.2021
In diesem Register werden verschiedene TWM-spezifische Standardwerte verwaltet. Dabei wird die Anordnung in folgende Gruppen unterteilt:
Bewilligungen / Behörden Verwaltung der Bewilligungen inkl. Adressen der Bewilligungsbehörden (KIGA und SECO), Adressen vom Verband / Gewerkschaft inkl. Mitglieder-Nr.)
Transfer-Verzeichnisse Pfade für den Zugriff oder die Auslagerung von elektronischen Dateien.
Dokumente Import Beim Anklicken der Schaltfläche [Importieren] im Adress- oder Personalstamm, Register [Dokumente] wird, der hier festgelegte Pfad, geöffnet.
Logos: Verknüpfung zu verschiedenen Logos. Somit wird beim ausfüllen der Platzhalterfelder von Wordvorlagen, sowie beim erstellen von Berichten das hier verknüpfte Logo automatisch übernommen.
Firmen-Infos Verwaltung der Firmen, bzw. Mandantenspezifischen Daten inkl. Aktivierung der 'TWM-Frontoffice' Funktionen.
Factoring Verwaltung der factoringspezifischen Daten.
Factoring Aktivieren Sie dieses Flag, wenn ein Factoring, bzw. eine Debitorenabtretung besteht.
Hinweis Aktivieren Sie im Adressstamm und unter Rechnungen Felder, Schaltflächen und Spalten zur Factoringverwaltung
Factoringgeber Weisen Sie hier (den im Adressstamm erfassten Factoringgeber) zu.
Mandanten-ID Erfassen Sie hier die Mandanten-ID, welche Ihnen der Factoringgeber zuweist und mitteilt.
Treuhand & Revision
Treuhand Wenn das Backoffice durch eine Treuhandstelle (z.Bsp. durch B&F Solutions AG) erledigt wird, muss hier die Adresse, bzw. zuständige Kontaktperson der Treuhandstelle zugewiesen werden.
Hinweis Diese Treuhandstelle inkl. Kontaktperson wird dann auf dem GAV-Bericht 'Fragebogen ArbG-Kontrolle FAR' übernommen.
Revision Hier kann die zuständige Revisionsstelle verknüpft werden, damit diese automatisch auf Berichten übernommen wird.
Hinweis Die Adresse der Revision wird per 09.2021 in keinem Bericht benötigt und übernommen.
Bemerkungen Verwaltung von allgemeinen Infos
|