letzte Mutation 07.11.2018
Einleitung
Das Register [Anmeldungen] selektioniert alle pendenten Anmeldungen aller Benutzer.
Anmeldungen
Folgende Anmeldungen werden verwaltet/geprüft:
1. QS-Anmeldungen
Im Register [QS] werden alle ArbN aufgelistet, für welche eine QS An- oder Abmeldung pendent ist.
Folgende Voraussetzungen müssen zutreffen, damit eine Person angezeigt wird:
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Die Person muss einen aktuellen Einsatz, bzw. einen Einsatz haben, in welchem das Bis-Datum leer oder später als heute ist. Zudem muss im Personalstamm, Register [Personalien A] im Feld 'QS-pflichtig' 'Ja' stehen und im Feld 'QS-Anmeldung' der Status 'unbekannt', 'angemeldet' oder 'ausgetreten' sein.
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Die Person muss ausgetreten sein, bzw. keinen aktuellen Einsatz haben. Zudem muss im Personalstamm, Register [Personalien A] im Feld 'QS-pflichtig' 'Ja', und im Feld 'QS-Anmeldung' der Status 'Tarifmeldung erhalten' stehen.
2. Kinderzulagen-Anmeldungen
Im Register [Kinder] werden alle 'temporären' und 'internen' Personen' aufgelistet, bei welchen Kinder erfasst wurden und folgende Voraussetzungen erfüllen.
Kinderzulagen-Anmeldungen von temporärem Personal Adress-Typ = 'Personal'
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Person hat im PS, Register [Kinder] Kinder mit Status 'angemeldet'
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Person hat einen laufenden Einsatz und Kinder mit Status 'unbekannt'
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Person hat einen laufenden Einsatz und Kinder mit Status 'abgemeldet'
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Person hat keinen aktuellen, bzw. laufenden Einsatz und Kinder mit Status 'ja bestätigt'
Kinderzulagen-Anmeldungen von internem Personal Adress-Typ = 'Betreuer+Personal'
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Person hat im PS, Register [Kinder] Kinder mit Status 'angemeldet'
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Person hat eine laufende Anstellungsperiode (das Ab-Datum ist in der Vergangenheit und das Bis-Datum ist leer oder in der Zukunft) und Kinder mit Status 'unbekannt'
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Person hat eine laufende Anstellungsperiode und Kinder mit Status 'abgemeldet'
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Person hat keine laufende Anstellungsperiode (das Bis-Datum ist in der Vergangenheit) und Kinder mit Status 'ja bestätigt'
Hinweis: Im Kapitel 'FAK An- und Abmeldungen' finden Sie die Workflowbeschreibung zur FAK-Anmeldung, bzw. Anmeldung für Kinder- und Ausbildungszulagen.
3. AHV-Anmeldung und AHV-Nr.
Im Register [AHV] werden alle ArbN aufgelistet, bei welchen die AHV-Nr. unkorrekt ist.
Folgende Voraussetzungen müssen zutreffen, damit eine Person angezeigt wird:
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Person, hat einen laufenden Einsatz und im Personalstamm, Register [Personalien], [Sozialversicherung] ist das Feld 'AHV-Nr.' leer oder enthält '756.9999.9999.99'.
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Person, hat im aktuellen Jahr einen Einsatz, das Flagfeld 'angemeldet' ist deaktiv und unter Optionen, TWM-Einstellungen, Register [AHV] ist die Verwaltung der AHV-Anmeldung aktiviert.
Hinweise: