Aus der Druckvorschau können Sie gemäss folgendem Workflow direkt eine neue E-Mail erstellen und diesem das Textdokument, bzw. den Bericht als PDF-Datei anhängen.
Der Text im E-Mail können Sie aus Textbausteinen (welche Sie gemäss Kapitel Signatur und Textbausteine erstellen) übernehmen oder frei eingeben.
Workflow
E-Mail mit Anhang aus dem Textsystem mit Textbaustein, aus der Druckvorschau erstellen.
Gewünschte Adresse im Personal- oder Adressstamm öffnen.
Mittels Schaltfläche 'Textsystem' die Textverarbeitung öffnen und die gewünschte Textvorlage markieren.
In der Druckvorschau mittels Menü ein E-Mail erstellen.
Hinweis: Diesem E-Mail wird die Mailadresse des Empfängers (bzw. der aktuell geöffneten Adresse) übergeben und das aktuell offene Textdokument oder der Bericht automatisch als PDF-Datei angehängt!
Falls dem Mail keine Adresse übergeben wurde, kann diese direkt im Mail im Feld 'Empfänger' eingegeben werden.
Hinweis: Mittels Schaltfläche können Sie auf alle Adressen zugreifen!
Im E-Mail mittels Menü gewünschter Textbaustein übernehmen, oder den Text manuell erfassen.
Hinweis: Neue Textbausteine können Sie gemäss Kapitel Textbausteine erfassen.