×
Menü
Index

E-Mails

Letzte Mutation: 19.04.2017
 
Einleitung
E-Mails gehören heute zu den wichtigsten Kommunikationsmittel.
Schnell jemanden benachrichtigen und schnell eine Antwort erhalten ist der Grundgedanke des Mail-Absender.
Abwesenheiten dürfen somit nicht dazu führen, dass E-Mails nicht beantwortet werden.
 
Mögliche Varianten der Verwaltung von E-Mails und Termine bei Abwesenheiten und Ferien von internem Personal
Massnahmen nach der Abwesenheit
2. Terminalzugriff
Für einen vollständigen Zugriff auf alle Daten (inklusive E-Mails) muss ein Terminalzugriff eingerichtet werden.
Damit ein Terminalzugriff möglich ist, bedarf es folgenden Voraussetzungen:
Hinweis: Für weitere Informationen zur Einrichtung eines Terminalzugriff wenden Sie sich an B&F Solutions AG
 
3. E-Mail-Konto & Verwaltung auf einem Smartphone einrichten
Damit eine Person auf ihrem Smartphone neue Mails schreiben, neu erhaltene lesen und beantworten kann, bedarf es folgenden Voraussetzungen:
Hinweis: Für weitere Informationen zur Verwaltung eines Mail-Konto auf einem Smartphone, wenden Sie sich an B&F Solutions AG
 
4. Einrichten WebMail
Eine alternative Möglichkeit die Mails zu verwalten besteht darin, einen Zugriff auf das WebMail Konto einzurichten.
Für einen Zugriff auf das WebMail Konto bedarf es folgenden Voraussetzungen:
Hinweise zu WebMail:
 
5. Abwesenheitsmeldung einrichten
Im Comatic Mailprogramm kann keine Abwesenheitsmeldung eingerichtet werden.
Kunden, welche das Mail-Hosting bei unserem Partner SopNet haben, können eine Abwesenheitsmeldung wie folgt einrichten:
Hinweise:
 
Wählen Sie im folgenden Formular das Register [Autom. Antwort]
 
Zum auszuschalten der Abwesenheitsmeldung muss der Hacken bei Punkt 1 einfach entfernt und bestätigt werden.