letzte Mutation 30.04.2020
Einleitung
Die Daten in diesem Fenster bilden unter anderem die Basis für die Personalsuche.
Hinweis: Dieses Menü, bzw. Fenster ist nur für Personaldienstleister, welche das TWM-Frontoffice lizenziert haben, verfügbar.
Die Informationen betreffend Stellensuche, werden in den folgenden Bereichen verwaltet.
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Temporär Hier werden die vom Bewerber gewünschten Infos betreffend Temporärstelle erfasst und verwaltet.
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Dauerstelle In diesem Bereich werden die vom Bewerber gewünschten Infos betreffend Dauerstelle erfasst und verwaltet.
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Allgemeine Infos In diesem Bereich werden die allgemeinen Infos zur Temporären- & Dauerstellensuche verwaltet.
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History Infos Hier werden Historyeinträge mit Status, bzw. aktiviertem Flag 'Betrifft Stellensuche' angezeigt.
1. Temporär
Status Mittels Status können Personen in folgende Gruppen unterteilt werden.
In der 'Personalsuche' können Sie Personen entsprechend selektionieren und sortieren.
arbeitet
Konkurrenzeinsatz
Reserve
Stellensuchend
unaktuell
unbekannt
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ArbN, welche in einem unbestimmten Einsatz stehen.
ArbN, welche in einem unbestimmten Temporär-Einsatz bei der Konkurrenz sind.
ArbN, welche als Reservepersonal (in der Regel mit einer Kandidatur) erfasst wurden.
ArbN, welche stellensuchend sind.
ArbN, welche sich als Stellenbewerber abgemeldet haben.
Standardwert bei Neuerfassung
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Hinweise:
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ArbN, welche in einem Einsatz sind, sich aber (z. Bsp. wegen Unzufriedenheit) gemeldet haben oder solche, die in einem kurzfristigen bestimmten Einsatz sind, erhalten den Status 'stellensuchend'.
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Die Prüfung des Feldinhalts und die Verwaltung des Status kann unter 'TWM Einstellungen' festgelegt werden.
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Die Auswahl kann mandantenspezifisch festgelegt werden.
Betriebszweig Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Betrieb
Büro
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Standardwert bei einer Neuerfassung. Für alle ArbN, welche im Betrieb einen Job suchen.
Für ArbN, welche im Bürobereich einen Job suchen.
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Hinweis: Durch Festlegung des Betriebszweigs kann z. Bsp. eine interne Verantwortlichkeitsunterteilung geschaffen werden.
Auf Webseite Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber auf Ihrer Homepage veröffentlicht wird.
Hinweis: Voraussetzung für den Datenexport der Bewerber ist die Installation des B&F Bewerber-Internetmoduls.
Verfügbar Ab / bis
Hier wird das Datum der möglichen Verfügbarkeit, bzw. die maximal mögliche Anstellungsdauer mutiert.
Hinweis: Lassen Sie bei unbestimmter Anstellungsdauer das bis-Datum leer.
Pensum % von / bis
Hier wird das gewünschte Anstellungspensum von / bis für eine Temporäranstellung eingegeben.
Lohnvorstellung
Hier können Sie informativ den gewünschten Lohn von BewerberInnen / ArbN verwalten.
Vermittelbarkeit
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
leicht
mittel
schwer
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ArbN, welche aufgrund Ihrer Voraussetzungen und der Wirtschaftslage, leicht vermittelbar sind.
ArbN, welche mittelmässig, leicht, bzw. schwer vermittelbar sind.
ArbN, welche schwer vermittelbar sind.
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Hinweis: Mit diesen Einstellungen können Sie für Personalberater Prioritäten bilden.
Tätigkeit Beschreiben Sie hier kurz die gewünschte Tätigkeit.
Branchen Branchenzuteilungen, welche eine Basis für die Personalsuche bildet.
Hinweise:
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Mittels Doppelklick, erscheint ein Dialogfenster, in welchem Sie die entsprechenden Branchen auswählen können.
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Unter 'TWM-Einstellungen' kann festgelegt werden, ob der Inhalt dieses Feldes geprüft wird.
Region Bestimmen Sie hier die Regionen, welche für den Bewerber als Einsatzort in Frage kommen.
Hinweise:
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Mittels Doppelklick, erscheint ein Dialogfenster, in welchem Sie die entsprechenden Branchen auswählen können.
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Unter 'TWM-Einstellungen' kann festgelegt werden, ob der Inhalt dieses Feldes geprüft wird.
Schaltfläche
(=übertragen)
Mit dieser Schaltfläche kann der Inhalt einiger Felder aus dem Bereich [Temporär] in [Dauerstelle] kopiert werden.
Hinweis: Somit müssen evtl. übereinstimmende Angaben nicht doppelt erfasst werden.
2. Dauerstelle
Status
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Dauerstelle
Passiv
Reserve
T&H
unaktuell
unbekannt
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StellenbewerberInnen, welche eine Fest-, bzw. Dauerstelle suchen.
Personen, welche z. Zeit nicht stellensuchend sind, jedoch periodisch kontaktiert werden sollen.
StellenbewerberInnen, welche nur sekundäre Kandidaten sind.
StellenbewerberInnen, welche vorab unbedingt ein T&H-Anstellungsverhältnis wünschen.
Personen, welche sich als Stellenbewerber abgemeldet haben.
Personen, bei welchen das 'Interesse auf eine Dauerstelle' nicht abgeklärt wurde.
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Hinweis: Bei Status 'unaktuell', erhalten bestimmte Felder den Status 'schreibgeschützt'.
Betriebszweig
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Betrieb
Büro
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Standardwert bei einer Neuerfassung. Für alle ArbN, welche im Betrieb einen Job suchen.
Für ArbN, welche im Bürobereich einen Job suchen.
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Hinweis: Durch diese Festlegung wird die Basis für eine interne Verantwortlichkeitsunterteilung geschaffen.
Auf Webseite
Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber auf Ihrer Homepage veröffentlicht wird.
Hinweis: Voraussetzung für den Datenexport der Bewerber ist die Installation des B&F Bewerber-Internetmoduls.
Verfügbar ab
Hier wird das gewünschte Anstellungsdatum mutiert.
Pensum % von / bis
Hier wird das gewünschte Anstellungspensum von / bis für eine Festanstellung eingegeben.
Lohnvorstellung
Hier wird die gewünschten Lohnvorstellung eingegeben.
Vermittelbarkeit
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
leicht
mittel
schwer
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Für ArbN, welche aufgrund Ihrer Voraussetzungen und der Wirtschaftslage leicht vermittelbar sind.
Für ArbN, welche mittelmässig leicht bzw. schwer vermittelbar sind.
Für ArbN, welche schwer vermittelbar sind.
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Hinweise:
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Mit diesen Einstellungen können für Personalberater Prioritäten gebildet werden.
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Die Vermittelbarkeit kann unter Optionen, Einstellungen akiviert- bzw. ausgeblendet werden.
Tätigkeit
Beschreiben Sie hier kurz die gewünschte Tätigkeit.
Branchen
Branchenzuteilungen, welche eine Basis für die Personalsuche bildet.
Hinweis: Wenn auf diesem Feld doppelklicken, erscheint ein Dialogfenster, in welchem Sie die entsprechenden Branchen auswählen können.
Region
Bestimmen Sie hier die möglichen Regionen, welche für den Bewerber in Frage kommen.
Hinweise:
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Die Region kann unter Optionen, Einstellungen akiviert- bzw. deaktiviert werden.
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Zudem kann unter Optionen, Einstellungen optional eine Pflichteingabe bestimmt werden!
3. Allgemeine Infos
Einschränkungen
Treffen Sie eine Dialogauswahl um festzulegen, ob die Person keine oder zeitliche Einschränkungen hat.
Hinweis: Falls zeitliche, körperliche oder sonstige Einschränkungen bestehen, können diese im Feld 'Bemerkungen intern' detailliert definiert werden.
Verfügbarkeit
Treffen Sie eine Dialogauswahl um die Bedingung der Verfügbarkeit festzulegen.
Hinweis: Sie können auch einen freien Text eingeben.
Bemerkungen intern
Hier werden alle internen Informationen zum Bewerber (wie z. Bsp. kurzfristige Arbeitsunterbrüche wegen Militär, Urlaub, Operation oder gesundheitliche Handicaps wie Allergien, nicht schwindelfrei, nicht einsetzen bei, Detailinfos zu zeitlichen Einschränkungen, usw.) verwaltet.
Persönlicher Eindruck
Hier werden alle Informationen, welche unabhängig von einer Vorstellung zur Beurteilung von StellenbewerberInnen möglich sind, festgehalten. Diese Angaben werden jeweils beim Generieren einer Vorstellung übernommen und können dort spezifisch der Stellenvakanz angepasst werden.
Hinweis: Mit dem kleinen Pfeil links kann auf Textbausteine zugegriffen werden.
Bemerkungen Dossier
Hier werden alle für eine T&H oder Dauerstelle massgebenden Informationen (wie geplante Arbeitsunterbrüche z. Bsp. wegen einer Operation, Ferien oder Gesundheitliche Handicaps wie Allergien usw.) mutiert.
Hinweise:
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Mit dem kleinen Pfeil links kann auf Textbausteine zugegriffen werden.
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Der Inhalt dieses Feldes wird beim Erstellen einer neuen Vorstellung ins Feld 'Bemerkungen' der Vorstellung übernommen.
Bewerber Wunsch
Hier werden die Wünsche zum Bsp. 'Try & Hire oder Festanstellung als ... oder ... .' verwaltet.
Hinweise:
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Mit dem kleinen Pfeil links kann auf Textbausteine zugegriffen werden.
Referenzen
Hier werden alle eingeholten oder auf dem Personalstammblatt aufgeführten Referenzen im folgenden Format festgehalten:
Firma inkl. Standort, Referenzgebende- Kontaktperson und Telefon-Nr.
Deutschkenntnisse
Wählen Sie hier die Deutschkenntnisse.
Führungsaufgabe
Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber für Führungsaufgaben qualifiziert ist. Auf Ihrer Homepage, im Bereich 'Kandidaten' können alle Bewerber mit Führungskompetenzen aufgelistet werden.
Auf Bulletin
Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber auf dem Bewerber-Bulletin enthalten sein soll.
Schaltfläche [Sektor]
Öffnet eine Auswahlliste von Einsatzgebieten, bzw. Sektoren, mit welcher Sie bestimmen können, auf welchen Bewerber-Bulletin der Bewerber enthalten ist.
4. History Infos
Im Bereich 'History Infos' werden Historyeinträge, bei welchen das Flag 'betrifft Stellensuche' aktiviert ist, angezeigt.
Geändert am/von
Im Feld 'geändert' wird das Datum und der Benutzer, welcher die letzte Mutation im Fenster 'Stellensuche' vornahm angezeigt.
Zusätzliche Informationen:
Kandidaturen
Zeigt Ihnen ob Kandidaturen für die Person bestehen.
Hinweis: Mittels Doppelklick auf die Anzahl, wird das Register 'Kandidaturen' geöffnet.
Schaltfläche [Bewerbungen]
Anzahl Stellenbewerbungen via Internet und Vorstellungen, welche mit einer Stellenvakanz verknüpft wurden.
Durch anklicken dieser Schaltfläche, gelangt man in ein Übersichtsfenster, in welchem alle Bewerbungen aufgelistet sind. Aus diesem Übersichtsfenster kann die verknüpfte Stellenvakanz geöffnet werden.