Im Register 'Hauptdaten' wird noch die zuständige Kontaktperson mutiert und evtl. weitere Mutationen vorgenommen.
Im Register 'Positionen' wird im Feld Bezeichnung durch Eingabe von 'Ver' der Artikel Vermittlungshonorar einkopiert und die Angaben anschliessend noch entsprechend mutiert (Text, Preis, etc.).
Eventuell durch Eingabe von 'Ins' wird der Artikel 'Inseratekosten' einkopiert und anschliessend mutiert.
Zur Erfassung von weiteren Leistungen wird der bestehende Auftrag geöffnet und die Leistungen als Positionen erfasst, bis der Mandatsauftrag abgeschlossen ist.
Wenn der Mandatsauftrag abgeschlossen ist, kann der Auftrag mittels Schaltfläche [Rechnung] in eine Rechnung umgewandelt werden.
Abschliessend wird noch die Rechnung erstellt und dem Kunde zugestellt.
Hinweise:
Für immer wiederkehrende Leistungen, bzw. Position empfehlen wir das einmalige Erfassung der Leistung unter den Artikel.
Bestehende Aufträge können aus dem Adressstamm, Register [Aufträge] oder unter dem Menü Verkauf, 'Aufträge' geöffnet und mutiert werden.