Abschlussbesprechung mit Bank
letzte Mutation 12.01.2017
Einleitung
Einmal jährlich wird in der Regel mit der zuständigen Person der Bank eine Abschlussbesprechung durchgeführt.
Bei dieser Sitzung ist es am Besten (aber nicht notwendig), wenn alle Aktionäre anwesend sind.
Am Besten wird die Besprechung in den Lokalitäten des Betriebs abgehalten, da sich somit das Transportieren folgender Unterlagen erübrigt.
Abschlussunterlagen / Revisionsstellenbericht Bank senden:
In der Regel wird vorab der Bank der Revisionsstellenbericht zur Einsicht und Kontrolle zugestellt.
Anschliessend wird ein Termin für die Abschlussbesprechung vereinbart.
Folgende Unterlagen sollten bei der Abschlussbesprechung vorliegen:
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Revisionsstellenbericht (falls diese nicht bereits zugestellt wurde)
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Aktuelle detaillierte Debitorenausstands- und Fälligkeitsübersichtslisten
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Ordner 'Kontendetails' (falls diese nicht im Ordner Hauptbuch abgelegt sind)
In der Regel werden bei der Abschlussbesprechung folgende Themen behandelt:
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Bürgschaften gegenüber anderen Betrieben
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Vergangenes Geschäftsjahr
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Gegenwärtige Lage und Zukunftsperspektiven (wenn nötig dokumentiert mittels einer 'Budgetierungen').
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Pendenzen (Themen für Besprechung mit Bank)
Betreffend Betrieb:
Betreffend Betrieb:
Allgemeine Themen: