TimeWorkManagement  Online-Help                                                                             
  © Copyright:  B&F Solutions AG 2023
×
Menü
Index

AS [History]

letzte Mutation 19.12.2022
 
Einleitung
Mit der Historyverwaltung können alle Ereignisse historisiert und Aufgaben, bzw. Pendenzen verwaltet werden.
Im Register [History] des Adresstamm werden alle Historyeinträge (aller Kontaktpersonen inkl. jener, welche keiner Kontaktperson zugewiesen wurden) aufgelistet. Zudem können hier direkt Historyeinträge einer Kontaktperson zugewiesen werden.
Hinweise
 
History-Einträge können auch automatisch gemäss folgenden Arten generiert werden:
Hinweis Weitere Infos zum aut. erstellen eines History-Eintrags finden Sie im Kapitel Textsystem, unter 'Archivierung'.
Hinweis: Unter 'TWM Einstellungen' kann durch B&F bestimmt werden, dass beim SMS-Versand ein Historyeintrag erstellt wird.
 
Fällig
Hier wird beim Erstellen eines neuen History-Eintrages automatisch das Systemdatum (heute) übernommen.
Hinweise
 
Pendenz ab
Wenn in diesem Feld ein Datum erfasst wird, wird erst ab diesem Datum im Pendenzenfenster und unter 'Pendenzen', [Aufgaben] eine Pendenz generiert.
Hinweis Somit kann bei einer Pendenz, wie z. Bsp. einer Schweissprüfung, welche alle 3 Jahre eine Nachprüfung erfordert, das Fälligkeits-Datum der Schweissprüfung und im Feld 'Pendenz ab' das Datum ab wann eine Pendenz generiert wird, erfasst werden.
 
Zuständig
Hier wird beim Erstellen eines neuen Eintrag automatisch das Kürzel des Erfassungs-Benutzer, zugewiesen.
Hinweis: Wenn ein anderer Benutzer für die Pendenz verantwortlich ist, muss dessen Benutzer-Kürzel auswählen werden.
 
Kontaktperson
Hier kann ein Histroyeintrag direkt einer Kontaktperson zugewiesen werden.
Hinweise
 
Pendent
Mit der Checkbox, Status 'Pendent' erscheint der Eintrag auf der Pendenzenliste.
Aktivieren Sie diese Checkbox, wenn der History-Eintrag Pendent ist und weisen Sie diese im Feld 'Zuständig' dem entsprechenden Benutzer zu.
Hinweis
 
Art
In diesem Feld wird der History-Typ festgelegt  /ausgewählt.
Es sind nur folgende Auswahlen möglich: E-Mail, Fax, Info intern, persönlich, schriftlich, SMS, telefonisch
 
Betreff
In diesem Feld legen Sie in Kurzform den Betreff des History-Eintrags fest.
Hinweise
 
Beschreibung
In diesem Feld können Sie Texte mittels den 'Textbausteinen' übernehmen oder selber erfassen.
Hinweise
 
Erfasst am/von und Geändert am/von
Diese Felder werden durch das System automatisch aufgrund des angemeldeten Benutzers ausgefüllt / verwaltet.