letzte Mutation 20.12.2022
Einleitung
Hinweis: Dieses Menü, bzw. Fenster ist nur für Personaldienstleister, welche das TWM-Frontoffice lizenziert haben, verfügbar.
Die Informationen betreffend Stellensuche, werden in folgende Register unterteilt.
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Temporär Hier werden die vom Bewerber gewünschten Infos betreffend Temporärstelle erfasst und verwaltet.
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Dauerstelle In diesem Bereich werden die vom Bewerber gewünschten Infos betreffend Dauerstelle erfasst und verwaltet.
Das Register [Temporär] und [Dauerstelle] wird durch folgende Infos ergänzt.
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Allgemeine Infos In diesem Bereich werden die allgemeinen Infos zur Temporären- & Dauerstellensuche verwaltet.
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Zusätzliche Infos In diesem Bereich werden zusätzliche Infos zur Person verwaltet.
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Beruf und Qualifikation Zeigt den Hauptberuf und Qualifikation gemäss Register [Qualifikation].
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Schaltfläche [Kandidaturen] Öffnet ein Fenster, in welchem alle Kandidaturen aufgelistet werden.
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Schaltfläche [Vorstellungen] Öffnet ein Fenster, in welchem alle Vorstellungen aufgelistet werden.
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Einsätze Zeigt alle Einsätze gemäss Register [Einsätze].
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Sprachkenntnisse Zeigt die im Register [Laufbahn] festgelegten Sprachkenntnisse.
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History Infos Zeigt die Historyeinträge aktiviertem Flag 'Betrifft Stellensuche'.
1. Register [Temporär]
Status Mittels Status können Personen in folgende Gruppen unterteilt werden.
arbeitet
Konkurrenzeinsatz
Reserve
Stellensuchend
unaktuell
Krankheit/Unfall
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ArbN, welche in einem unbestimmten Einsatz stehen.
ArbN, welche in einem unbestimmten Temporär-Einsatz bei der Konkurrenz sind.
ArbN, welche als Reservepersonal (in der Regel mit einer Kandidatur) erfasst wurden.
ArbN, welche stellensuchend sind. (Standardwert bei neu erfassten Personen).
ArbN, welche sich als Stellenbewerber abgemeldet haben.
ArbN, welche zur Zeit wegen Krankheit oder Unfall arbeitsunfähig sind.
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Hinweise
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ArbN, welche in einem Einsatz sind, sich aber (z. Bsp. wegen Unzufriedenheit) gemeldet haben oder solche, die in einem kurzfristigen bestimmten Einsatz sind, erhalten den Status 'Stellensuchend'.
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Die Prüfung des Feldinhalts und die Verwaltung des Status kann unter 'TWM Einstellungen' festgelegt werden.
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Die Auswahl kann mandantenspezifisch festgelegt werden.
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Der Staus, sowie das Ab- und Bis-Datum kann bei einer Mutation des Bis-Datums im Einsatz direkt mutiert werden.
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Mittels der Schaltfläche [M] hinter dem Status kann eingesehen werden, wer, wann, eine Mutation des Status vornahm.
Betriebszweig Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Betrieb
Büro
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Standardwert bei einer Neuerfassung. Für alle ArbN, welche im Betrieb einen Job suchen.
Für ArbN, welche im Bürobereich einen Job suchen.
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Hinweis Mittels Betriebszweig kann z. Bsp. eine interne Verantwortlichkeitsunterteilung geschaffen werden.
Auf Webseite Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber auf Ihrer Homepage veröffentlicht wird.
Hinweis: Voraussetzung für den Datenexport der Bewerber ist die Installation des B&F Bewerber-Internetmoduls.
Verfügbar Ab / bis
Hier wird das Datum der möglichen Verfügbarkeit, bzw. die maximal mögliche Anstellungsdauer mutiert.
Hinweis Lassen Sie bei unbestimmter Anstellungsdauer das bis-Datum leer.
Pensum % von / bis
Hier wird das gewünschte Anstellungspensum von / bis für eine Temporäranstellung eingegeben.
Lohnvorstellung
Hier können Sie informativ den gewünschten Lohn von BewerberInnen / ArbN verwalten.
Vermittelbarkeit
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
leicht
mittel
schwer
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ArbN, welche aufgrund Ihrer Voraussetzungen und der Wirtschaftslage, leicht vermittelbar sind.
ArbN, welche mittelmässig, leicht, bzw. schwer vermittelbar sind.
ArbN, welche schwer vermittelbar sind.
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Hinweis Mit dieser Einstellung können Sie Prioritäten (für welche Person zuerst eine Stelle gesucht wird) festlegen.
Tätigkeit Beschreiben Sie hier kurz die gewünschte Tätigkeit.
Branchen Branchenzuteilungen, welche eine Basis für die Personalsuche bildet.
Hinweise
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Mittels Doppelklick, erscheint ein Dialogfenster, in welchem Sie die entsprechenden Branchen auswählen können.
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Unter 'TWM-Einstellungen' kann festgelegt werden, ob der Inhalt dieses Feldes geprüft wird.
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Branchen können unter 'TWM Vorgaben Mandant', Hauptgruppe 'Branche Erfahrung', Hauptgruppe I 'gewünschte Branche?' vom superuser versteckt werden, damit Sie nur die Branchen, welche Sie wünschen, zur Auswahl haben.
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Neue Branchen kann nur B&F erfassen. Bitte melden Sie B&F neu gewünschte Branchen.
Region Bestimmen Sie hier die Regionen, welche für den Bewerber als Einsatzort in Frage kommen.
Hinweise
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Mittels Doppelklick, erscheint ein Dialogfenster, in welchem Sie die entsprechenden Branchen auswählen können.
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Unter 'TWM-Einstellungen' kann festgelegt werden, ob der Inhalt dieses Feldes geprüft wird.
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Unter 'TWM Vorgaben Mandant', Hauptgruppe 'Auswahl' Untergruppe I 'Region', kann der superuser einzelne Regionen verstecken, damit nur die gewünschten zur Auswahl stehen.
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Neue Auswahlen und Mutationen kann nur B&F erfassen. Bitte melden Sie B&F neu gewünschte Auswahlen.
Schaltfläche
(=übertragen)
Damit übereinstimmende Angaben nicht doppelt erfasst werden müssen, kann mittels dieser Schaltfläche der Inhalt einiger Felder aus dem Register [Temporär] ins Register [Dauerstelle] kopiert werden.
2. Register [Dauerstelle]
Status
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Dauerstelle
Passiv
Reserve
T&H
unaktuell
unbekannt
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StellenbewerberInnen, welche eine Fest-, bzw. Dauerstelle suchen.
Personen, welche z. Zeit nicht stellensuchend sind, jedoch periodisch kontaktiert werden sollen.
StellenbewerberInnen, welche nur sekundäre Kandidaten sind.
StellenbewerberInnen, welche vorab unbedingt ein T&H-Anstellungsverhältnis wünschen.
Personen, welche sich als Stellenbewerber abgemeldet haben.
Personen, bei welchen das 'Interesse auf eine Dauerstelle' nicht abgeklärt wurde.
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Betriebszweig
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Betrieb
Büro
|
Standardwert bei einer Neuerfassung. Für alle ArbN, welche im Betrieb einen Job suchen.
Für ArbN, welche im Bürobereich einen Job suchen.
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Hinweis: Durch diese Festlegung wird die Basis für eine interne Verantwortlichkeitsunterteilung geschaffen.
Auf Webseite
Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber auf Ihrer Homepage veröffentlicht wird.
Hinweis: Voraussetzung für den Datenexport der Bewerber ist die Installation des B&F Bewerber-Internetmoduls.
Verfügbar ab
Hier wird das gewünschte Anstellungsdatum mutiert.
Pensum % von / bis
Hier wird das gewünschte Anstellungspensum von / bis für eine Festanstellung eingegeben.
Lohnvorstellung
Hier wird die gewünschten Lohnvorstellung eingegeben.
Vermittelbarkeit
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
leicht
mittel
schwer
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Für ArbN, welche aufgrund Ihrer Voraussetzungen und der Wirtschaftslage leicht vermittelbar sind.
Für ArbN, welche mittelmässig leicht bzw. schwer vermittelbar sind.
Für ArbN, welche schwer vermittelbar sind.
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Hinweise:
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Mit diesen Einstellungen können für Personalberater Prioritäten gebildet werden.
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Die Vermittelbarkeit kann unter Optionen, Einstellungen akiviert- bzw. ausgeblendet werden.
Tätigkeit
Beschreiben Sie hier kurz die gewünschte Tätigkeit.
Branchen
Branchenzuteilungen, welche eine Basis für die Personalsuche bildet.
Hinweis Wenn auf diesem Feld doppelklicken, erscheint ein Dialogfenster, in welchem Sie die entsprechenden Branchen auswählen können.
Region
Bestimmen Sie hier die möglichen Regionen, welche für den Bewerber in Frage kommen.
Hinweise
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Zudem kann unter Optionen, 'TWM Einstellungen Mandant durch den superuser optional eine Pflichteingabe bestimmt werden!
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Unter 'TWM Vorgaben Mandant', Hauptgruppe 'Auswahl' Untergruppe I 'Region', kann der superuser einzelne Regionen verstecken, damit nur die gewünschten zur Auswahl stehen.
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Neue Auswahlen und Mutationen kann nur B&F erfassen. Bitte melden Sie B&F neu gewünschte Auswahlen.
A. Allgemeine Infos
Einschränkungen
Treffen Sie eine Dialogauswahl um festzulegen, ob die Person keine oder zeitliche Einschränkungen hat.
Hinweis Falls zeitliche, körperliche oder sonstige Einschränkungen bestehen, können diese im Feld 'Bemerkungen intern' detailliert definiert werden.
Kündigungsfrist
Treffen Sie eine Auswahl der Kündigungsfristen des Kandidaten.
Hinweis Sie können auch einen freien Text eingeben.
Bemerkungen intern
Hier werden alle internen Informationen zum Bewerber verwaltet, wie zum Beispiel:
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Kurzfristige geplante Absenzen, bzw. Unterbrüche wegen Militär, Urlaub, Operation etc.
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Zeitlichen Einschränkungen wegen Weiterbildung, Kinder etc.
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Gesundheitliche Handicaps wie Allergien, nicht schwindelfrei etc.
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Nicht einsetzen bei Firma, für Tätigkeit etc.
Hinweis Diese Informationen werden auf keinen Bericht, wie z. Bsp. Lebenslauf oder Kurzprofil übernommen.
Persönlicher Eindruck
Hier werden alle Informationen, welche unabhängig von einer Vorstellung zur Beurteilung von StellenbewerberInnen möglich sind, festgehalten. Diese Angaben werden jeweils beim Generieren einer Vorstellung übernommen und können dort spezifisch der Stellenvakanz angepasst werden.
Hinweis Mit dem kleinen Pfeil links kann auf Textbausteine zugegriffen werden.
Bemerkungen Dossier
Hier werden alle für eine T&H oder Dauerstelle massgebenden Informationen (wie geplante Arbeitsunterbrüche z. Bsp. wegen einer Operation, Ferien oder Gesundheitliche Handicaps wie Allergien usw.) mutiert.
Hinweise
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Mit dem kleinen Pfeil links kann auf Textbausteine zugegriffen werden.
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Der Inhalt dieses Feldes wird beim Erstellen einer neuen Vorstellung ins Feld 'Bemerkungen' der Vorstellung übernommen.
Bewerber Wunsch
Hier werden die Wünsche zum Bsp. 'Try & Hire oder Festanstellung als ... oder ... .' verwaltet.
Hinweise
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Mit dem kleinen Pfeil links kann auf Textbausteine zugegriffen werden.
Referenzen
Hier werden alle eingeholten oder auf dem Personalstammblatt aufgeführten Referenzen im folgenden Format festgehalten:
Firma inkl. Standort, Referenzgebende- Kontaktperson und Telefon-Nr.
Alter Real/BVG
In diesen Feldern wird auf Basis des Geburtsdatum das reale BVG-Alter berechnet, bzw. angezeigt.
Führungsaufgabe
Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber für Führungsaufgaben qualifiziert ist. Auf Ihrer Homepage, im Bereich 'Kandidaten' können alle Bewerber mit Führungskompetenzen aufgelistet werden.
Auf Bulletin
Bestimmen Sie hier, ob der Bewerber auf dem Bewerber-Bulletin enthalten sein soll.
Schaltfläche [Sektor]
Öffnet eine Auswahlliste von Einsatzgebieten, bzw. Sektoren, mit welcher Sie bestimmen können, auf welchen Bewerber-Bulletin der Bewerber enthalten ist.
B. Zusätzliche Infos:
a. Hauptberuf & Qualifikation
Hier wird der im Register [Qualifikationen] festgelegter Hauptberuf inkl. Qualifikation angezeigt.
b. Schaltfläche [Kandidaturen (?)]
Zeigt Ihnen in Klammern die Anzahl Kandidaturen, welche im Register [Kandidaturen] erfasst wurden.
Hinweis Mittels anklicken der Schaltfläche wird ein Fenster mit den Details zu den Kandidaturen geöffnet.
c. Schaltfläche [Vorstellungen (?)]
Zeigt Ihnen in Klammern die Anzahl Vorstellungen, welche im Register [Vorstellungen] erfasst wurden.
Hinweis Mittels anklicken der Schaltfläche wird ein Fenster mit den Details zu den Vorstellungen geöffnet.
d. Einsätze
Im Bereich 'Einsätze' werden alle bestehenden Einsätze gemäss Register [Einsätze] aufgelistet.
e. Sprachkenntnisse
Im Bereich 'Sprachkenntnisse' werden die im Register [Laufbahn] (unten) festgelegten Sprachkenntnisse angezeigt.
f. History Infos
Hier werden die im Register [History] erfassten Historyeinträge, bei welchen das Flag 'betrifft Stellensuche' aktiviert ist, angezeigt.
Geändert am/von
Im Feld 'geändert' wird das Datum und der Benutzer, welcher die letzte Mutation im Fenster 'Stellensuche' vornahm angezeigt.