Das Register [Anmeldungen] selektioniert alle pendenten Anmeldungen aller Benutzer.
Anmeldungen
Folgende Anmeldungen werden verwaltet/geprüft:
QS-Anmeldung
Kinder-Anmeldungen
AHV-Anmeldung
1. QS-Anmeldungen
Im Register [QS] werden alle ArbN aufgelistet, für welche eine QS An- oder Abmeldung pendent ist.
Folgende Voraussetzungen müssen zutreffen, damit eine Person angezeigt wird:
Die Person muss einen aktuellen Einsatz, bzw. einen Einsatz haben, in welchem das Bis-Datum leer oder später als heute ist. Zudem muss im Personalstamm, Register [Personalien A] im Feld 'QS-pflichtig' 'Ja' stehen und im Feld 'QS-Anmeldung' der Status 'unbekannt', 'angemeldet' oder 'ausgetreten' sein.
Die Person muss ausgetreten sein, bzw. keinen aktuellen Einsatz haben. Zudem muss im Personalstamm, Register [Personalien A] im Feld 'QS-pflichtig' 'Ja', und im Feld 'QS-Anmeldung' der Status 'Tarifmeldung erhalten' stehen.
Hinweis: Im Kapitel 'QS An- und Abmeldungen' finden Sie die Workflowbeschreibung zur QS-Anmeldung.
2. Kinderzulagen-Anmeldungen
Im Register [Kinder] werden alle 'temporären' und 'internen' Personen' aufgelistet, bei welchen Kinder erfasst wurden und folgende Voraussetzungen erfüllen.
Kinderzulagen-Anmeldungen von temporärem Personal Adress-Typ = 'Personal'
Person hat im PS, Register [Kinder] Kinder mit Status 'angemeldet'
Person hat einen laufenden Einsatz und Kinder mit Status 'unbekannt'
Person hat einen laufenden Einsatz und Kinder mit Status 'abgemeldet'
Person hat keinen aktuellen, bzw. laufenden Einsatz und Kinder mit Status 'ja bestätigt'
Kinderzulagen-Anmeldungen von internem Personal Adress-Typ = 'Betreuer+Personal'
Person hat im PS, Register [Kinder] Kinder mit Status 'angemeldet'
Person hat eine laufende Anstellungsperiode (das Ab-Datum ist in der Vergangenheit und das Bis-Datum ist leer oder in der Zukunft) und Kinder mit Status 'unbekannt'
Person hat eine laufende Anstellungsperiode und Kinder mit Status 'abgemeldet'
Person hat keine laufende Anstellungsperiode (das Bis-Datum ist in der Vergangenheit) und Kinder mit Status 'ja bestätigt'
Hinweis: Im Kapitel 'FAK An- und Abmeldungen' finden Sie die Workflowbeschreibung zur FAK-Anmeldung, bzw. Anmeldung für Kinder- und Ausbildungszulagen.
3. AHV-Anmeldung und AHV-Nr.
Im Register [AHV] werden alle ArbN aufgelistet, bei welchen die AHV-Nr. unkorrekt ist.
Folgende Voraussetzungen müssen zutreffen, damit eine Person angezeigt wird:
Person, hat einen laufenden Einsatz und im Personalstamm, Register [Personalien], [Sozialversicherung] ist das Feld 'AHV-Nr.' leer oder enthält '756.9999.9999.99'.
Person, hat im aktuellen Jahr einen Einsatz, das Flagfeld 'angemeldet' ist deaktiv und unter Optionen, TWM-Einstellungen, Register [AHV] ist die Verwaltung der AHV-Anmeldung aktiviert.
Hinweise:
Die Anmeldung erfolgt auf der Homepage der zuständigen AHV-Kasse oder mittels Briefvorlage 'Anmeldung AHV-Karte (E-Mail)' aus dem Personalstamm Textsystem, welche als Mail-Anhang gemäss Beschreibung 'E-Mail mit Anhang' der zuständigen AHV-Kasse zugestellt wird.
Personen daran zu erinnern, die AHV-Nummer mitzuteilen, ist im Kapitel 'Pendenzenkontrolle mit Erinnerungen, Mahnungen' beschrieben. Eine schriftliche Erinnerung erfolgt mittels Briefvorlage 'AHV-Nummer Erinnerungsbrief' aus dem Textsystem.
Zudem werden die ArbN durch eine Info auf der Lohnabrechnung daran erinnert, uns die AHV-Nummer mitzuteilen.
Diese Schaltfläche ist nur aktiv, wenn unter Optionen, Einstellungen die Verwaltung der AHV-Anmeldung aktiviert ist.