TimeWorkManagement  Online-Help                                                                             
  © Copyright:  B&F Solutions AG 2023
×
Menü
Index

Saldonachweis Kasse, Bank & Post

letzte Mutation 20.12.2016
 
 
Einleitung
Damit bei der Abschlussrevision der Saldo der Konten 'Kasse', 'Bank' und 'Post' nachgewiesen werden kann, müssen folgende Dokumente erstellt werden.
Vorab müssen Sie aber noch alle Belege der Kasse und alle Buchungen des Bank und/oder Postkonto bis Ende Jahr erfassen.
 
Kassensturz
Der Kassensturz wird am letzten oder ersten Arbeitstag im Geschäftsjahr, von der für die Kasse verantwortlichen Person vorgenommen.
Workflow
Saldonachweis Bank und Postkonto
Von allen Bank- und Postkonto muss eine Kopie des Kontoauszuges (auf welchem der Saldo per 31.12.JJJJ ersichtlich ist) erstellt werden.
Hinweis: Bitte erstellen Sie auch von allen Kautionskonto etc. eine entsprechende Kopie.
Workflow