×
Menü
Index

Rapporterfassung

letzte Mutation 19.11.2019
 
Kurzbeschreibung:
In der Rapporterfassung werden auf der Basis eines Einsatzes die Leistungen gemäss den Rapporte erfasst.
Die erfassten Leistungen bilden die Basis für die Akonto-Berechnung/Zahlung, die Rapportverbuchung, bzw. die Lohnabrechnung und Rechnung.
Zudem sind viele Angaben auf weiteren Dokumenten, Listen und Meldungen von den Daten gemäss Rapporterfassung abhängig.
Eine seriöse Rapporterfassung bildet somit die Basis für korrekte Daten auf allen Berichte, bzw. Auswertungen.
Es gilt - für die gesamte Zeit des Arbeitsverhältnisses (vom ersten Arbeitstag bis zum Ablauf der Kündigungsfrist) muss durch die Rapporterfassung der Nachweis über Arbeitsleistungen, entschuldigte und unentschuldigte Abwesenheiten etc. erfasst werden.  
 
Bemerkungen zur Rapporterfassung: