Die Basis für das Erstellen der Rechnungen bildet die Rapporterfassung und Rapportverbuchung.
Die Rechnungen können wunschgemäss täglich, wöchentlich, 2-wöchentlich oder 4-wöchentlich erfolgen.
Zudem steht eine monatliche Verarbeitung für Kunden mit Monatsrapporten zur Verfügung.
Für das Erstellen der Rechnungen sind folgende Einstellungsoptionen zuständig:
Druckereinstellungen: Bestimmt, auf welchen Drucker und Druckerschacht die Rechnungen und ESR gedruckt werden und ob zusätzlich eine PDF-Datei erstellt wird.
E-Printing-Einstellungen: Bestimmt, die Einstellungen beim elektronischen Rechnungsversand.
ESR-Einstellungen: Bestimmt, die Positionen der gedruckten Daten auf dem ESR-Einzahlungsschein.
Im Adresstamm, Register [Verkauf], bzw. Register [Verkauf] unter [Kontaktperson] wenn Rechnung pro Kontaktperson eingestellt ist.
Rapport-Art: ('Wochenrapport' oder 'Monatsrapport') damit wird die Rapportart des Kunden, bzw. der Kontaktperson festgelegt und bestimmt, ob die selben Lohnarten in der Lohnabrechnung pro KW oder Mt. kumuliert/zusammengefasst werden.
Rechnungsarten:Es stehen verschiedene Rechnungsarten (welche die Darstellung der Rechnungen bestimmen) zur Auswahl.
Anzahl Rechnungen:Bestimmt, pro Kunden die Anzahl der zu druckenden Rechnungen.
Hinweis: Unter den C7 Firmeneinstellungen kann die Standardanzahl bestimmt werden.
Workflow:
Gemäss einem festgelegten Zeitplan werden die Rechnungen (täglich, wöchentlich, 2- bzw. 4-wöchentlich oder monatlich) erstellt.
Das Drucken der Rechnungen erfolgt unter dem Menu, Verkauf, 'Rechnungen', mittels Schaltfläche [Alle drucken].