Adressstamm

letzte Mutation 22.09.2016
 
Einleitung:
Im Adresstamm (kurz 'AS') werden alle Adressen exklusiv (Personal, bzw. temporäre- und interne Angestellte) verwaltet.
 
 
Der Adressstamm ist in folgende Bereiche unterteilt:
 
  • Suche, ermöglicht die Suche nach Adressen und öffnet eine Scrollleiste, wenn mehrere Adressen die Eingabekriterien erfüllen.
  • Pendenzen- und Infofenster (oben rechts), zeigt Ihnen Pendenzen, bzw. fehlenden Daten. Zudem werden im Infofenster allgemeine Infos aufgelistet.  Weitere Infos finden Sie im Kapitel 'Prüfungen im Adresstamm'.
  • Adressanschrift, inklusiv Register  Register [Allgemein], [Verkauf], [Diverses], [Arbeitszeiten], [GAV],  [Spezielles], [Einkauf] und [Provisionen].
     
  • Mittler Bereich [Schaltflächen]
    Im mittleren Bereich stehen mittels Schaltflächen diverse Funktionen, wie z. Bsp. [Neu] um eine neue Adresse zu erfassen usw. zur Verfügung.
     
  • Im unteren Bereich werden in Register unterteilte themenspezifische Informationen zur Firma verwaltet.