letzte Mutation 24.05.2023
In diesem Register werden die WEB Parameterwerte und Logindaten inkl. verschiedene Links auf WEB-Dienste und URL festgelegt und verwaltet.
Wir unterscheiden die Einstellungen wie folgt:
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Web MySQL-DB für Stellenexport
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Dokumente Management System (WEB)
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1. Web MySQL-DB für Stellenexport:
Hier werden die Einstellungen für die Schnittstelle auf die MySQL-Datenbank, in welcher die Stellenvakanzen verwaltet werden festgelegt und verwaltet.
Damit die Stellenvakanzen mit den korrekten Mandanten- und Benutzerangaben veröffentlicht werden, bedarf es weiteren Voraussetzungen, bzw. Einstellungen, welche im Kapitel 'Stellen veröffentlichen' erläutert sind.
Datenbankname: Name der MySQL-Datenbank.
Server Name/IP: Name der Kunden-URL (z.B. www.bf-solutions.ch)
Server Port (3306): Ist in der Regel immer '3306'.
Hinweis: Falls der Kunde eine Firewall hat, muss in dieser der Port 3306 geöffnet sein.
Benutzer: Name des Benutzer für den Zugriff auf das Stellen Webportal.
Passwort: Passwort für den Zugriff auf das Stellen Webportal.
Für alle Filialen exportieren: Diese Flagfeld muss aktiviert werden, wenn in einem Mandant, verschiedene Filialen verwaltet werden und somit in der Exportdatei immer die Daten aller Filialen enthalten sind.
Schaltfläche [MySQL Daten testen]: Durch das Anklicken dieser Schaltfläche, wird durch das System der Zugriff auf die MySQL Datenbank im WEB, geprüft.
Schaltfläche [Tabellen neu erstellen]: Mittels dieser Schaltfläche werden im WEB, bzw. in der MySQL-Datenbank die Vorgaben / Parameter, bzw. Tabellen jArten und jArtenMandant neu erstellt.
Schaltfläche [Daten kopieren]: Kopiert die Daten aus den Tabellen 'jArten' und 'jArtenMandant' aus dem Mandant in die MySQL-Datenbank.
Schaltfläche [Stellen im WEB]: Öffnet ein Formular, in welchem die Stellenvakanzen im Webportal aufgelistet werden.
ODBC verwenden Diese Flagfeld muss aktiviert werden, wenn die Stellenvakanzen mittels ODBC-Schnittstelle ins WEB, bzw. auf die Homepage exportiert werden. Diese Funktionen können wieder gelöscht werden, wenn Comatic die aktuelle .Net Entwicklungsumgebung integriert hat.
Folgende Schaltflächen [ODBC Testen], [Tabellen neu erstellen] und [Stellen im WEB], bewirken das selbe, wie die oben beschriebenen gleichnamigen Schaltflächen.
2. URLs:
Legen Sie hier die spezifischen Links zu folgenden Homepage fest:
GAV Mittels Icon
im Einsatz und Tarifrechner wird die hier festgelegte Homepage geöffnet.
Beruf Mittels Schaltfläche [!] im Personalstamm, Register [Qualifikationen] bei der Berufszuweisung wird die entsprechende Homepage geöffnet, auf welcher Sie Informationen zu den Berufen finden.
3. Zugriff auf BF Webserver
In diesem Bereich werden die Zugriffsdaten auf den B&F Webserver, (auf welchem die bis Ende 2020tempdata GAV-Daten verwaltet werden) erfasst.
Neue Tempdata Schnittstelle: Mit diesem Flag wird die neu GAV-Schnittstelle aktiviert, welche die GAV-Daten direkt vom Web-Server tempdata bezieht.
URL GAV: Link für den Zugriff auf die GAV-Daten.
Hinweis: Zur Zeit (März 2020) ist dieser Link fix programmiert.
Vorgaben / Parameter: Link für den Zugriff auf die B&F Vorgaben / Parameter.
Authentifizierung: Passwort für den Zugriff auf den B&F Webserver.
4. CRIF Authentifizierung:
In diesem Bereich werden die Einstellungen für die Schnittstelle zur CRIF Datenbank verwaltet.
Diese Angaben erhalten Sie bei einem Vertragsabschluss mit CRIF.
5. RAV Stellenmeldepflicht
In diesem Bereich werden die Einstellungen für Schnittstelle zur RAV job-room Datenbank verwaltet.
Dabei ist der zu erfassende Link immer https://api.job-room.ch/jobAdvertisements/v1
6. Dokumente Management System (WEB-DMS)
Rapportkontrolle durch das Aktivieren dieses Flag wird unter [Rapporte zum erfassen] die Spalte 'kontrolliert' eingeblendet und die JPG-Rapporte werden erst nachdem diese kontrolliert, bzw. das Flag 'kontrolliert' aktiviert ist, archiviert.
Hinweis muss nur in Mandanten die eine Rapportkontrolle wünschen aktiviert werden.
URL enthält die URL des Web-Portals, auf welchem die Web-Dokumente gespeichert werden.
Benutzername enthält den Benutzername für die Verbindung zum Web-Portals.
Passwort enthält das Passwort für die Verbindung zum Web-Portal.
FTP enthält den Pfad zum FTP-Server
Hinweise
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Dieser Pfad muss auch im Scanner als Speicherort für den Rapport-Scan erfasst werden
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Benutzername und Passwort liefert derjenige, welcher das Web-Portal einrichtet
Benutzername enthält den Benutzername für die Verbindung zum FTP-Server.
Passwort enthält das Passwort für die Verbindung zum FTP-Server.
Weitere Infos dazu finden Sie im Kapitel 'Web-Portal'.
LAN-Rapporte Pfad zum Ordner 'Rapporte zum erfassen' in welchem die Rapportunterlagen für die Rapporterfassung zwischengespeichert werden.
7. Swissstaffing
Hier werden die Zugangsdaten für den Export der SwissStaffingIndex-Daten verwaltet.
Für die Beschaffung und das Einrichten der Mandanten-Logindaten ist B&F Solutions zuständig.
Dazu muss B&F Solutions unter folgendem Link https://bfsolutions.swissstaffingindex.ch/admin und den im Excel 'Adressen swissstaffing Index' gespeicherten Logindaten neue Kunden unter 'API-Accesses', mittels Schaltfläche [New Api access] erfassen und die generierten Logindaten hier erfassen.