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Vorbereitung auf Kunden- und Firmenbesuche

Letzte Mutation: 14.03.2023
 
 
Einleitung
Damit das Besuchsprotokoll aktuelle Daten enthält, empfehlen wir die Daten im Adressstamm und im Register zu prüfen und zu aktualisieren. Zudem empfehlen wir zur Vorbereitung auf den Kundenbesuch die Kapitel 'Kundenbesuch und Präsentation' und 'Tipps zur Gesprächsführung' durchzulesen.
 
Vor einem Besuch sollten Sie sich folgende Fragen stellen
Versuchen Sie, vor einem Besuch, möglichst alle oben aufgeführten Fragen, durch studieren der Homepage oder telefonischen Kontakt zu beantworten. Eventuell kann Ihnen auch eine bekannte Person aus dem Unternehmen oder eine Assistentin dabei behilflich sein.
Langfristig vereinbarte Besuchstermine sollten 1-2 Tage vor Termin nochmals telefonisch rückbestätigt werden. Am Besuchstag tragen wir gepflegte Kleidung; d.h. bei Besuchen in Industrieunternehmen, Banken etc. einen Weston, ein Hemd und eine Krawatte. Bei kleineren Handwerkerbetrieben und Unternehmen im Bauhaupt- oder Baunebengewerbe empfehlen wir keine Krawatte.
 
Prüfen Sie, dass Sie folgende Unterlagen für den Besuch haben
Folgende Unterlagen werden als Voraussetzung zur Gesprächsunterstützung, Bedarfsabklärung, zur Abgabe oder zum eventuellen Ausfüllen mitgenommen:
Jeweils vor einem Besuch prüfen und wenn nötig auszudrucken
 
Unterlagen zum Mitnehmen und Abgeben bei einem Firmen / Kundenbesuch
Werbegeschenke
Was konkret abgegeben werden soll, muss vor dem Besuch individuell entschieden werden.
Kriterien für die Beurteilung der abzugebenden Geschenke sind: