Comatic 7 ist in der Lage den QR-Zahlteil direkt zu bedrucken. Dazu sind unbedruckte A4-Formulare oder QR-Rechnungspapier zu verwenden, wie sie von fast jeder Druckerei, von der Post und von grösseren Bürofachfirmen angeboten werden.
Einzahlungsschein mit QR-Code/IBAN einrichten
Damit Rechnungen mit QR-Code, bzw. QR-Einzahlungsschein erstellt werden können, muss vorab folgendes eingerichtet werden:
QR-Einzahlungsschein aktivieren
Unter 'Optionen', 'Firmeneinstellungen', Register [Verkauf] Flagfeld 'QR-Rechnung' aktivieren.
Bank Begünstigter und QR-IBAN
Diese Angaben werden unter 'Stammdaten', Konten im entsprechenden Bankkonto erfasst verwaltet.
Rechnungs-Bericht
Die Rechnungsberichte wurden durch B&F Solutions spezifisch auf die Bedürfnisse von Personaldienstleister angepasst. Dazu muss durch B&F im Reportdesinger der Rechnung der B&F Rechnungsbericht zugewiesen werden.
QR-Text festlegen
Besteht das Rechnungslayout aus zwei Seiten, können Sie einen Werbe- oder Informationstext oberhalb des QR-Einzahlungsschein eingeben. Siehe dazu Kapitel Begleittexte