Einsatzdaten

letzte Mutation 07.04.2022
 
 
Einleitung
Unter Einsatzdaten werden Ihnen alle Einsätze mit den wichtigsten Informationen angezeigt.
Mittels der Schaltfläche [E] können Sie den entsprechenden Einsatz direkt öffnen.
Mittels der Schaltfläche [R] öffnen Sie die Rapporterfassung des entsprechenden Einsatzes. Dabei erfolgen die Prüfungen gemäss Kapitel '

Prüfungen beim Öffnen des Rapporterfassungsformulars

'.
 
 
Filter:
Auswahlen:
Mittels folgenden Auswahlen können Sie bestimmte Standardfilter setzen und die Anzeige der Einsätze bestimmen:
 
Aktuelle Einsätze, (Ist die Standardauswahl, bei der nur Einsätze, welche folgende Kriterien erfüllen angezeigt werden):
  • Im Einsatz ein 'Ab-Datum' =< 'Per Datum'.
  • Im Einsatz 'kein' Bis-Datum oder ein 'Bis-Datum' >= 'Per Datum'.
    Hinweis Betreffend 'inkl. Einsätze mit Bis-Datum <= ? Tage' siehe Beschreibung unten zu diesem Feld.
     
    Alle Einsätze, (es werden alle Einsätze angezeigt und ein Ab- & Bis-Datum für ein Periodenselektion steht zur Verfügung).
    Hinweise
  • Wenn nur ein 'Ab-Datum' erfasst wird, werden nur alle Einsätze mit 'Ab-Datum' >= diesem Datum aufgelistet.
  • Wenn nur ein 'Bis-Datum' erfasst wird, werden nur alle Einsätze mit 'Bis-Datum' <= diesem Datum aufgelistet.
  • Wenn ein 'Ab- und Bis-Datum' erfasst wird, werden alle Einsätze mit 'Ab- oder Bis-Datum' in dieser Periode aufgelistet.
Beendete Einsätze bis, (Bei dieser Auswahl werden nur Einsätze mit 'Bis-Datum' <= diesem 'Per Datum' angezeigt).
Beendete Einsätze per, (Bei dieser Auswahl werden nur Einsätze mit gleichem 'Bis-Datum' angezeigt).
Zukünftige Einsätze, (Bei dieser Auswahl werden nur Einsätze mit 'Ab-Datum' >= 'Per Datum' angezeigt).
 
Per Datum
Dieses Datum entspricht dem Relationsdatum bei der Auswahl von 'Aktuelle Einsätze', 'Beendete Einsätze' und 'Zukünftige
Einsätze'.
Hinweis Bei einer der erwähnten Auswahlen, wird durch das System automatisch das heutige Datum in dieses Feld übernommen, welches Sie mutieren können.
 
Inkl. Einsätze mit Bis-Datum <= ? Tage
Der Standardwert der 'Tage' kann unter TWM-Einstellungen festgelegt werden.
Es werden alle Einsätze aufgelistet, welche ein Bis-Datum innert den festgelegten Tagen haben.
 
Mittels folgenden Auswahlen können Sie folgendes bestimmen:
Email an: an welche Mailadresse die Mails gesendet werden
exkl. Mt.Lohn: ArbN mit Monatslohn in der Auflistung ausschliessen.
Hinweise:
  • Nach der Festlegung des Mailempfänger oder mutieren des Flag 'exkl. Mt.Lohn' muss die Schaltfläche [Aktualisieren] angeklickt werden.
  • Weitere Informationen zum Erstellen von 'Serienmails an Personal' finden Sie im Kapitel 'Serienmails'
     
    Schaltfläche [Aktualisieren]
Durch das Anklicken dieser Schaltfläche, werden die Einsätze, welche die festgelegten Filter erfüllen aufgelistet.
 
Schaltfläche [Einsatzliste]
Durch das Anklicken dieser Schaltfläche, wird eine Einsatzliste, der selektionierten Einsätze mit den wichtigsten Informationen erstellt. Diese Liste wird z.B. für einem Kundenbesuch als Informationsgrundlage erstellt.
 
Schaltfläche [Rapporte zum Erfassen]
Im TWM kann die Rapporterfassung auf Basis von im Ordner 'Rapporte zum erfassen' zwischengespeicherten JPG-Dateien vorgenommen werden. Zudem können diese JPG-Dateien Rapportdatensätze angehängt werden. Somit können Rechnungen inkl. den entsprechenden Rapporten gedruckt, oder per E-Printing, bzw. Mailanhang versendet werden. Durch das Anklicken der Schaltfläche [Rapporte zum Erfassen] wird der Ordner, in welchem vorab alle  Rapporterfassungsunterlagen zwischengespeicherten wurden, geöffnet.
Hinweise
  • Zur Nutzung dieser Funktion, müssen vorab die im Kapitel 'Rapporterfassung mit Anhang' beschriebenen Einstellungen durch B&F Solutions vorgenommen werden.
  • Der Workflow der Rapporterfassung ist im Kapitel Rapporterfassung beschrieben.
  • Mittels zusätzlichem TWM-Modul 'Web-Portal' können die Rapporterfassungsunterlagen auf einem FTP-Server zwischengespeichert werden. Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie im Kapitel 'Web-Portal'
 
 
Einsatzdaten:
Hier werden alle Einsätze aufgelistet, welche den oben festgelegten Filter entsprechen.
In der Totalzeile unten, wird in verschiedenen Spalten der Durchschnittswert berechnet / angezeigt.
Hinweise:
  • Neue Einsätze können nur aus dem  Personalstamm, Register [Einsätze] erstellt werden.
  • Einsätze können alternativ aus dem Personal- und Adresstamm, Register [Einsätze] oder unter dem Menü 'TWM', 'Rapportdaten' mittels Schaltfläche [E] geöffnet werden.
  • Die Rapporterfassung kann alternativ aus dem Personal- und Adresstamm, Register [Einsätze] oder unter dem Menü 'TWM', 'Rapportdaten' sowie aus den Pendenzen, Register [Rapportabgabe] mittels Schaltfläche [R] geöffnet werden.
  • Beim Öffnen der Rapporterfassung, erfolgen die Prüfungen gemäss Kapitel 'Prüfungen beim Öffnen des Rapporterfassungsformular'.
  • Mittels Doppelklick in der Spalte 'Personal' kann der Personalstamm der entsprechenden Person geöffnet werden.
  • Mittels Doppelklick in der Spalte 'Kunde' kann der Adressstamm des entsprechenden Kunden geöffnet werden.
  • Sie können gemäss Kapitel TWM Suchfunktionen die Einstellung der Suche und die Spaltenanzeige bestimmen.