TimeWorkManagement  Online-Help                                                                             
  © Copyright:  B&F Solutions AG 2023
×
Menü
Index

PS Personalübersicht

letzte Mutation 13.09.2023
 
Einleitung:
In der Personalübersicht werden die wichtigsten Daten zur Person verwaltet und zusätzliche wichtige Informationen (welche in verschiedenen Register oder Fenster verwaltet werden) angezeigt.
Somit haben Benutzer die meisten Daten (ohne dazu die Register oder Fenster zu öffnen) im Überblick und können die meisten Pflichtfelder direkt in der Personalübersicht mutieren.
 
Die Daten in der Personalübersicht sind in einen linken und rechten Bereich unterteilt.
Dabei werden die Daten im linken Bereich in zwei Spalten unterteilt.
 
Linker Bereich, 1. Spalte
In dieser Spalte wird die Adressanschrift inkl. Kontaktdaten verwaltet.
 
Anrede
Mittels Doppelklick im Feld 'Anrede' können Sie selber die gewünschten Anreden definieren.
Hinweise
 
Vorname, Name, zuhanden, Adresse2, Adresse3, PLZ/Ort/Kt.
Neben Vor- und Nachname stehen Ihnen noch die Felder 'zuhanden', 'Adresse2' und 'Adresse3' zur Adresserfassung zur Verfügung.
Postleitzahl, Ort, Kanton und Bezirk sind mit dem aktuellen Postleitzahlenverzeichnis der Schweiz verknüpft.
Hinweise
Hinweise zur den Adressangaben und Verwaltung
Hinweise zur Verwaltung der Adressen bei QS-Pflichtigen